Historie

1905

Gründung des Betriebes durch den Dachdeckermeister August Rahrig in Vorwohle 

 

1951

Willi Rahrig und August Rahrig führten den Betrieb gemeinsam in Vorwohle

 

1955

Eröffnung der Niederlassung in Eschershausen Am Ackerborn 10

 

1958

Übernahme durch den Dachdeckermeister Willi Rahrig in Eschershausen der Firmensitz war von nun an in Eschershausen Am Ackerborn 10 mit Lager in Vorwohle Amthof 3

 

1974

Hermann Schinkel machte seine Meisterprüfung im Dachdeckerhandwerk in St.

Andreasberg

 

1981

Übernahme des Betriebs durch Hermann Schinkel der Firmensitz war von nun an in der Eichendorffstraße 6a, 37632 Eschershausen

 

1984

Errichtung einer Lagerhalle auf dem Betriebsgelände am Ackerborn 20 a

 

1986

Umbau des Dachdeschosses der alten Lagerhalle zur Wohnung

 

1987

Meisterprüfung und Fachleiter für Dach-,Wand,- und Abdichtungstechnik in der Bundesfachschule Mayen/Koblenz für Mike Schinkel

 

1991

Abris der alten Lagerhallen und Errichtung einer Betonüberdachung

 

1993

Büroneubau und Erweiterung der Wohnung . Ab diesem Zeitpunkt war der Firmensitz am Ackerborn 20a , 37632 Eschershausen

 

2000

Übernahme des Betriebs durch Mike Schinkel